Freitag, 22. März 2013

Palmenhaus Cafe

Da ich gerade lieben Besuch vom schönen Attersee habe, habe ich die Möglichkeit Wien wieder richtig schätzen zu lernen. 

Und so führte uns ein Kaffeehausbesuch ins Palmenhaus Cafe

Mitten im Burggarten gleich hinter der Hofburg, findet man das Palmenhaus. 
Vom Café, Frühstück, edlen Speisen bis hin zu einer riesigen Weinauswahl findet man hier so ziemlich alles was das Herz begehrt und das alles umgeben (wie der Name schon vermuten lässt) von Palmen und sonstigen Pflanzen. 


Besonders nett ist's natürlich wenns draussen warm ist, und man einen der Plätze draussen mit direktem Blick auf den schönen Burggarten ergattert. 
Aber auch drinnen ist es nett. Am Nachbartisch saß Lukas Plöchl, aber auch der war ganz brav und traute sich im netten Ambiente die "Luftquetschn" rauszuholen. 

Service war nicht unglaublich freundlich, aber dafür recht schnell. 

Also spätestens wenn's warm ist dem Palmenhaus einen Besuch abstatten. 

Preise: Melange 3,50; kleines Wiener Frühstück 3,80
Service: nicht super-freundlich, aber in Ordnung. 
Angebot: Café, Tee, Speisen,... die sehr umfangreiche Weinauswahl muss herausgehoben werden. 
Zum Verweilen? Ja hier kann man schon verweilen - besonders draussen lässt es sich bestimmt gut aushalten. 

Atmosphäre: Café unter Palmen ;) 
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Vollkommen in Ordnung 3-4 von 5 Klobürsten. 


Palmenhaus
Burggarten 1
1010 Wien


Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen