Samstag, 30. März 2013

Etwas Poesie zum Osterwochenende ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende.

In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen besonders viele Dinge zu machen, die ich schon lange nicht gemacht habe - dazu gehört auch Gedichte schreiben.

Also in diesem Sinne viel Spaß mit ein wenig Poesie von Frau von und zu Jubo ;)



Vor die Polizeiwache scheißt man nicht
Nein vor die Polizeiwache scheißt man nicht!
Die großen braunen Knopfaugen schauen mir verständnislos ins Gesicht...
Ein Wesen, dessen Leben aus essen, schlafen, spazieren gehen und kuscheln besteht,
Ein Wesen, das das Leben so viel besser als unser eins versteht...
Und schmunzelnd stell ich fest – ich sollts wohl gar nicht erwägen,
dem Fellknäuel mit dem Knopfaugen, etwas über das Leben zu erzählen....
Gut, dann scheiß halt vor die Polizeiwache! 

Wien, du warst es nicht.... 
Oh Wien, vielleicht warst es nie du, was mir die Luft zum Atmen nahm.
Nicht durch dich fühlte ich mich so unglaublich lahm,
Nicht du der goldene Käfig in dem ich mich eingesperrt fühlte,
wenn ich Tag für Tag nach Sinn in diesem Leben wühlte,
Nicht du warst grau – nein eigentlich scheinst du mir ganz kunterbunt.
Jetzt zauberst du mir wieder ein Lächeln auf meinen Mund,
Nicht dein kalter Winter ließ mein Herz frieren,
es war mein Glück etwas Altes zu verlieren,
Ich selbst war mein Feind – und mit mir ein paar deiner Bewohner,
doch sie sind ausgezogen und jetzt sind nur noch die Guten da,
Ich suchte die Schuld immer bei dir,
doch du warst nicht der Schuldige hier,
Ich fühlte mich einsam obwohl ich nicht alleine war...
Und dann gehen Menschen weg und plötzlich ist alles wunderbar?
Das Leben geht leichter und es ist schön!
Wunderschön – wenn die Wolken, die mir die Sicht aufs schöne Leben nehmen, gehen! 


Leben...  
Ich lass das Leben auf mich regnen,
nimm das an was es für mich hat,
ich bin mir sicher, es hat mir viel zu geben.
Nicht das Morgen ist dein Glück,
du findest es nur hier im Augenblick,
Lass dich auf das Leben ein,
und es wird ganz bestimmt dein Freund sein! 
http://www.tumblr.com/tagged/girl%20in%20the%20rain?language=de_DE

Love,
jb 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen