Sonntag, 7. April 2013

Cafe Bellaria, Cafe Dommayer

So jetzt habe ich schon länger keinen Kaffeehaustest mehr geschrieben, deswegen gibt es heute gleich 2 :) 

Nämlich vom Cafe Bellaria im 1ten und vom Cafe Dommayer im 13ten Bezirk. 

Fangen wir mal mit dem Cafe Bellaria an :) 

Zwischen Naturhistorischen Museum und Parlament findet man das Kaffeehaus in der gleichnamigen Bellariastraße. 
Ein nettes Kaffeehaus im Zentrum, das vor allem durch seine Lage besticht - egal ob Museumsquartier, Volkstheater, Kunsthistorisches- oder Naturhistorisches Museum, Parlament, Rathaus, Hofburg ... ist alles in Kürze von hier aus zu erreichen. 
Ein nettes klassisches Wiener Kaffeehaus in toller Lage und doch nicht so touristisch und überteuert wie beispielsweise das Landtmann.

Preise: Melange 3,20 ; Wiener Frühstück 6,00
Service: flink und freundlich
Angebot: Frühstück, Café, Tee, kleine Speisen, Mehlspeisen, Hauptspeisen... 
Zum Verweilen? Ja hier kann man schon ganz gut verweilen :)

Atmosphäre: klassisches Wiener Kaffeehaus in guter Lage
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Nichts Aufregendes, aber in Ordnung und sauber 4 von 5 Klobürsten

Café Bellaria
Bellariastrasse 6
1010 Wien


Und weiter gehts nach Hietzing ins Cafe Dommayer.
 Nach einem Besuch im Tierpark Schönbrunn steht hier die Stärkung mit Melange und Gugelhupf bereit. 
Hier werden Süßigkeiten von der Kurkonditorei Oberlaa serviert (Das Cafe wurde vor ein paar Jahren von der Kurkonditorei übernommen, hat aber trotzdem seinen Kaffeehauscharme bewahrt) - da kann man sich an der voll gefüllten Mehlspeisen-Vitrine schon die Nase platt drücken. 
Man muss aber allerdings auch ein bisschen Glück haben, ein Plätzchen zu ergattern wo man eine der vielen Köstlichkeiten auch in Ruhe genießen kann. Hier kanns schon ganz schön voll sein - was sich auch im Lärmpegel wieder spiegelt. 
Naschkatzen sollten dem Cafe Dommayer im Herzen Hietzings aber aufjedenfall mal einen Besuch abstatten. 

Preise: Melange 3,70 ; Wiener Frühstück 6,90
Service: flink und freundlich
Angebot: Café, Tee, jede Menge Süßes.... 
Zum Verweilen? Oft sehr voll - das hält einen ein wenig vom langen Verweilen ab

Atmosphäre: klassisch, im Herzen Hietzings
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? War in Ordnung 3-4 von 5 Klobürsten 


Café Dommayer
Dommayergasse 1/Auhofstraße 2
1130 Wien 
Kurkonditorei Oberlaa


Love,
jb


Keine Kommentare:

Kommentar posten