Mal ein Kaffeehaustest aus meinem Heimatbezirk 1190210-Beverly Döbling.
Das gute alte Salettl - ein romantisches Platzerl nicht weit vom Türkenschanzpark.
Natürlich ist es im Sommer mit dem netten Gastgarten besonders charmant - aber auch der Besuch an einem verschneiten Februar-Nachmittag hat mich überzeugt.
Hier kann man gemütlich frühstücken, Café trinken, oder auch einfach mal nur ein bisschen dem Alltag entfliehen.
Das klitzekleine Knusperhäuschen, dessen Inneneinrichtung großteils in rot/braun gehalten ist versprüht eine rustikale Gemütlichkeit. Das Publikum ist gemischt - von den typischen Döblingern, über Schüler/Studenten (die Tourismusschule Modul ist ja gleich ums Eck) bis hin zur alten kleinen Omi, die sich eine Kaffeepause, nach einem Besuch am gleich gegenüber liegenden Döblinger Friedhof, gönnt.
Gerade am Wochenende kanns schon mal voll werden - besonders an schönen Tagen.
Also man sollte wirklich mal im Salettl gewesen sein. Bestimmt auch gut geeignet um neue Eroberungen zu beeindrucken und bissl rumzuturteln (aber von sowas hab ich ja keine Ahnung *ggg*).
Preise: Wiener Frühstück 4,50
Service: Haut einen nicht mit Freundlichkeit um - aber ist in Ordnung.
Angebot: Frühstück, Café, Tee, Snacks, Mehlspeisen, Hauptspeisen...
Zum Verweilen? Ja besonders an schönen Tagen, kann man hier schon ein paar Stunden gut verbringen und die schöne Aussicht genießen - aber auch im Winter wirklich nett und kuschelig *g*
Atmosphäre: rustikal-romantisch-gemütlich
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Passt zum Rest des Lokals - vollkommen in Ordnung 3-4 von 5 Klobürsten.
Salettl Pavillon
Hartäckerstraße 80
1190 Wien
Love,
jb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen