Montag, 25. Februar 2013

(Almost) in love with vienna & Café Nil

Schon lustig wie sich das Leben immer wieder verändert. Es kommen neue Menschen ins Leben - andere gehen - andere sind schon seit langer Zeit da und sind nicht mehr wegzudenken - und auch wenn dieser Wandel und die Auf und Abs in meinem Leben oft aufreibend und anstrengend sind, liebe ich mein Leben genauso wie es ist - und gerade in den letzten Wochen sind irgendwie viele neue Menschen, in mein Leben getreten und ich hatte auch endlich wieder mehr Gelegenheit auch Zeit mit den wichtigen Menschen in meinem Leben zu verbringen... für diese Momente bin ich unglaublich dankbar.

Sooo warum erzähl ich das eigentlich alles? Ach ja - weil ich mit den vielen lieben Menschen auch in vielen Kaffeehäusern und Lokalen war - und gar nicht nachkomme darüber zu schreiben - aber ich möchte euch diese Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

Ja was soll ich sagen - Wien überrascht mich in den letzten Wochen sehr - ich finde mich bei tollen Gesprächen in Lokalen, die ich niemals in Wien vermutet hätte wieder und werde in stylische Bars ausgeführt, die auch in New York nicht auffallen würden... (Hier ein Bartipp am Rande : If dogs run free).
Und dabei wurschtel ich mich so irgendwie durchs Leben und arbeite an meinen Zielen und habe neue Perspektiven - also ich glaube das mit Wien und mir wird wieder was ;) Ich glaube an uns - und einfach aufgeben & weglaufen tun doch nur Schwachmatiker, oder?!

Sehr spannend find ich, dass mir in letzter Zeit auch immer wieder Menschen über den Weg laufen, die mir sehr ähnlich sind und mit ähnlichen Themen in ihrem Leben zu kämpfen haben.
So fand auch der Kaffeehausbesuch im Café Nil mit einem lieben Menschen, den ich in einem tollen NLP-Kurs kennengelernt habe, statt :)

Aber nun endlich zum Café Nil - den Tipp zu diesem Cafe habe ich von einer Herzensfreundin bekommen - und ja wie immer hatte sie Recht ;)

Es hat einfach irgendetwas. Kein klassisches Wiener Kaffeehaus - nein eigentlich wurde das Nil nach Vorbild der alten Kaffeehäuser in Alexandria und Cairo gestaltet. Die Inneneinrichtung ist einfach, aber doch unglaublich charmant. Die Schlagworte ägyptisch, arabisch und Bio, beschreiben das Café Nil wahrscheinlich ganz gut.

Ich möchte mich unbedingt auch mal durch die wirklich vielversprechende Speisekarte dort kosten.
Bei meinem Besuch habe ich nur "Basbousa" gekostet - ein Grieß-Kokos-Kuchen, der wirklich sehr lecker war, aber mich mit seiner Süße auch fast umgehaut hätte.
Aber wenn ich da jetzt gerade von arabischen Vorspeisentellern, Tzatziki und Couscous lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. (Gut das könnte aber auch mit meiner allgemeinen Winter-Gefräßigkeit zusammenhängen - wann beginnt nochmal ENDLICH der Frühling?!? ;) ).


Preise: Melange 2,80 - Nil Frühstück (Brot, Butter, Marmelade oder Honig) 4,90
Service: Cool & auffällig angezogene Kellnerin - passt irgendwie zum Lokal!
Angebot: ägyptische & arabische Spezialitäten, bio, Frühstück, Hauptspeisen, Getränke 
Zum Verweilen? Ja hier kann man schon ein wenig verweilen. 

Atmosphäre: ägyptisch, arabisch, bio 
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Nicht aufregend - klein - aber ok 3 von 5 Klobürsten 




Café Nil
Siebensterngasse 39
A-1070 Wien


Täglich von 10 bis 24h geöffnet.



Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen