Mittwoch, 27. Juli 2011

R.I.P Amy

Als ich gestern Abend nach einem netten Treffen nach Hause gekommen bin, hatte ich irgendwie noch keine Lust schlafen zu gehen.
Also habe ich Musik von Amy Winehouse aufgedreht und seit Ewigkeiten endlich mal wieder gezeichnet.
Ach das habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht - entspannt total finde ich - muss ich wieder öfters machen.
Aufjedenfall ist so dieses Bild entstanden - nicht zu streng mit der Kritik sein - hab wirklich schon ewig nicht mehr gezeichnet - aber dafür bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Beim Musikhören hab ich dann auch über die Künstlerin Amy Winehouse nachgedacht, die am 23. Juli 2011 tragischerweise Mitglied des Klub 27 (ein fiktiver Klub zu dem die Musiker gehören, die so wie Amy Winehouse, Kurt Cobain, Janis Joplin, Jimi Hendrix etc.... mit 27 Jahren starben) wurde. 
Gut, das ganze war mit ihrem Lebensstil wohl absehbar, doch hat mir an ihr gefallen, dass sie sich in gewisser Weise von den ganzen Britney Spears und Barbie Puppen Verschnitten im Business abgehoben hat. 
Musikalisch finde ich ihre Songs abseits der Chartstürmer Rehab oder Valerie teilweise viel interessanter - sehr gut gefallen mir z.B. diese 2 Songs: 

Love is a losing game

Stronger than me

Komischerweise bin ich gerade vor einem halben Jahr für einen Tag in Amy's Rolle geschlüpft.
Nein - nicht was den Lebensstil betrifft - sondern ich war im Fasching als Amy Winehouse verkleidet

Mir hat dieser, wenn auch absehbare Tod, wiedermal gezeigt, dass Erfolg & Geld wohl andere Defizite im Leben nicht ausgleichen kann. 
Ich hoffe, dass Amy wo immer sie jetzt auch ist (gibts einen Rock-Himmel?!) glücklicher ist als sie offenbar hier war. 
Rest in peace Amy! 

Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen