Sonntag, 19. Juli 2015

Sommer...

Man glaubt es kaum - es ist wirklich Sommer geworden.... Ich ertappe mich dabei, dass ich wie ein altes mutterl Sätze wie "Wahnsinn schon wieder Ende juli - wie die Zeit rennt" von mir gebe... 
Und trotzdem erlebe ich diesen Sommer zum ersten mal seit langem bewusst als Sommer in Wien - und ich weiß gar nicht genau woran das liegt?
Gut die Vorjahre war ich im Sommer vl physisch anwesend aber habe irgendwelchen Auslandsaufenthalten nach getrauert...
Jetzt bin ich da - zum ersten mal seit langem auch geistig ;) (obwohl ganz da bin ich mit meinem chronischen Fernweh sowieso nie).
Trotzdem kommt mir Wien im Sommer immer wie ausgewechselt vor  - gut ich glaub es ist auch lang her, dass es wirklich 37grad in Wien hatte aber irgendwie wirkt alles lockerer und leichter! 
Menschen lachen, es liegt weniger Grant in der Luft - außer dass man natürlich doch immer wieder ein "es ist so haß!" auf den Straßen hört....
Modetechnisch muss ich mich beruflich oft vorm headquarter in Italien mit "sowas trägt in Wien keiner - das verkaufen wir nicht" rechtfertigen - aber auch hier überrascht mich Wien - an einem Abend mit einer Freundin am
Donaukanal sieht man viel - und es gibt nichts dass Herr oder Frau Wiener nicht trägt - da wird das wohlstandswamperl im bauchfreien Hippie Top zur jeansshort präsentiert, neben der sogar meine Unterwäsche als lang und züchtig bezeichnet werden würde...
Hipster rasen in Röhrenhosen und tanktops auf ihren Skateboards oder Retro-Fahrrädern vorbei, anzugshosen neben (zu) kurzen Männer Shorts, geblümten Hemden und Flip Flops ... Gut, vl repräsentiert die sonnige hipster-Meile auch nicht wirklich Herrn und Frau Österreicher - ich finds trotzdem spannend, dass mich Wien doch immer wieder überraschen kann. Sei es durch seine manchmal etwas angestrengten versuche auch hip zu sein oder dadurch dass es sich doch immer wieder anders präsentiert und besonders je nach Jahreszeit ganz anders wirkt.... Ich hab mal wo gelesen - Wien ist nicht anders - Wien ist wie es ist - das trifft's wohl!

Sooooo diese Woche war mein Thema Sommer - dazu hab ich eine Mode-Illustration gezeichnet : 

Das Thema für nächste Woche lautet : aufgegabelt

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag, 
Love,
Jb


Keine Kommentare:

Kommentar posten