Montag, 20. Mai 2013

Café Alt Wien

So meine Lieben - ich bin euch ja noch einen Kaffeehaustest schuldig.

Also letztes Wochenende hat es mich ins Café Alt Wien in der Bäckerstraße verschlagen.

Ein richtig cooles Kaffeehaus, das eigentlich schon mehr als Beisl bezeichnet werden könnte.


An der Wand hängen viele bunte Poster. Ebenso bunt ist auch das Publikum - vom klassischen deutschen Touristenpärchen bis hin zum künstlerischen Kaffeehaus-Literat und auch ganz jungen Leuten, findet man hier alles. Das ganze in einer herrlich ungewöhnlichen und doch gemütlichen und bodenständigen Atmosphäre. 


Also das Café Alt Wien schafft es eindeutig in die Liste meiner Top-Kaffeehäuser (die sollte ich euch vl. auch mal zur Verfügung stellen *ggg*)


Preise: Melange 2,90 
Service: sympathisch 
Angebot: Café, Bier, Speisen, ... 
Zum Verweilen? Super zum Verweilen und Leute beobachten. 

Atmosphäre: Kaffeehaus im Beisl-Stil. 
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Passt einfach zum Rest des Kaffeehaus - kein Luxus aber vollkommen in Ordnung 3-4 von 5 Klobürsten. 

Cafe Alt Wien
Bäckerstr. 9
1010 Wien 


Keine Kommentare:

Kommentar posten