Dienstag, 5. Februar 2013

In our time - Magnum 1947-1987


Nachdem ich heute in der Gegend zu tun gehabt habe, habe ich mal wieder der Galerie WestLicht einen Besuch abgestattet.
Dort gibt es noch bis 10. Februar (also beeilen!!!) eine wirklich tolle Fotoausstellung. 

1947 gründeten die Fotografen Robert CapaHenri Cartier-BressonGeorge Rodger und David Seymour (Chim) die Fotoagentur Magnum. 
Ziel war es mit gleichgesinnten Fotografen unabhängig zu arbeiten.
Großartige Fotografen waren Mitglieder von Magnum. Einige der unglaublichen Fotografien kann man nun in der Galerie Westlich begutachten. 
Absolut sehenswert!!!!!! 
© Gilles Peress, Paris 1978
© Bruce Davidson, U-Bahn, New York City 1979
© Marc Riboud, Friedensmarsch, Washington D.C. 1967
Love, 
jb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen