Montag, 30. April 2012

Hello from NYC!

Halloooooo :)

Soooo mein erster Blog-Eintrag aus New York!

Ja, was soll ich sagen?! Es ist einfach unglaublich toll hier!!!!

Ich weiß gar nicht wo ich überall zu erst hinschauen soll, weil es einfach so viel zu entdecken gibt, und einen an jeder Ecke eine neue Überraschung erwartet!

Bin wirklich total begeistert von dieser Stadt und fühl mich total wohl hier!

Ein bisschen kämpfe ich noch mit der Müdigkeit - meine innere Uhr hat mich heute um 4 aus dem Bett geholt - und da war ich putzmunter - ja jetzt sieht die Situation bissl anders aus - nach dem ich den ganzen Tag herumgelaufen bin - bin ich schon ziemlich müde - aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen alles einrenken, dass ich mich an die Zeitumstellung gewöhne!

Es ist so schön - wo ich nur hinschaue finde ich irgendwelche Inspirationen - und die Menschen sind bis jetzt alle sehr offen & hilfsbereit & höflich.

Mein Apartment ist sehr klein, aber fein - und das ganze Apartmenthaus ist überhaupt sehr schön!

Hier gibt es mal ein Video, das ich nach meiner gestrigen Ankunft aufgenommen habe - bitte die Müdigkeit zu entschuldigen ;)



Heute war dann auch ein sehr aufregender & schöner Tag!

Nach dem Frühstück bin ich mal zum Hudson River spaziert - und dann über the High Line (das ist eine aufgelassene Bahnstrecke - auf der nun eine Art Hochgarten zu finden ist) bis in den Meatpacking District gegangen. Dann bin ich weiter Richtung Greenwich Village. Bei David Z.  habe ich mir neue Converse gekauft :) Dann ging es weiter Richtung Union Square. Dort habe ich mich in die Sonne gesetzt und mir zum Mittagessen einen Hot Dog und ein Cola Light gegönnt. Dann bin ich den Broadway weiter Uptown gegangen - und habe beim Flohmarkt "Garage" vorbeigeschaut. Und von dort aus bin ich dann nachhause gegangen. Am Weg habe ich noch so Sachen die man halt braucht (Waschmittel, Ohropax, etc.) eingekauft und hab mir eine amerikanische Sim-Karte besorgt. Die funktioniert aber irgendwie noch nicht. Ja dann hab ich mich im Zimmer ausgeruht und dann hab ich mit ein paar Mädls aus meinem Haus Pizza bestellt, die wir dann am Rooftop gegessen haben -
Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Tag (den Rest lade ich natürlich auf Flickr):









Jetzt werd ich noch bisschen lesen und Musik hören und dann hoffentlich gut schlafen und nicht wieder um 4 aufwachen!
Ein neuer aufregender Tag erwartet mich :)

Schöne Grüße aus NYC!

Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar posten