Montag, 21. September 2015

Es war einmal...

Hallo Welt!

Sooo das Thema für diese Woche war "Es war einmal...".

Weils auf der Hand lag - sind mir da gleich Märchen eingefallen - aber ich wollte das auf eine nicht so klassiche Art und Weise umsetzen:

Fahndungsbilder von Märchenfiguren

Und das gute alte "Es war einmal..." fällt einem nicht nur bei Märchen ein, sondern auch beim eigenen Leben. 
Wenn einem bewusst wird, dass man eine Freundin nun auch schon wieder fast 10 Jahre kennt, seit 10 Jahren Auto fahren kann, vor 22 Jahren seinen ersten Schultag hatte, vor 3 Jahren das letzte Mal in New York war, seit einem Jahr den "neuen" Job hat... 
Und wenn ich so darüber nachdenke, macht mir das ein wenig Angst... nein gar nicht das Älter werden - nicht, dass man einfach blader und faltiger wird, und das nicht mit einem Tag fasten wieder weg machen kann, dass man nach einer gelungenen Party mal 3 Tage fertig ist... auch nicht, dass um dich herum alle Heiraten und Kinder kriegen und die einzigen Singles um dich herum andere Frauen oder Freaks sind... nein das sind alles Dinge, mit denen ich mich abgefunden habe ;) 
Ja eigentlich finde ich, das Älterwerden (*räusper* soweit man natürlich mit Ende 20 schon von "älter" werden reden kann) angenehm... man entwickelt eine gewisse Lockerheit und ein gewisses Wurstigkeitsgefühl, für Dinge, die einen früher verrückt gemacht haben - und man freundet sich mehr mit einem selbst an - eben auch mit den ersten Falten und paar Kilos zu viel auf den Rippen... 
Es schert einen nicht mehr soviel was andere über einen denken und hat durch viele Lektionen endlich ein bisschen mehr Vertrauen ins Leben... 
aber was mir Angst macht, ist dass die Zeit eben so schnell vergeht... als ich 17 war habe ich furchtbar gern getanzt - aber damals hab ich mir gedacht - naja um richtig gut zu werden bin ich eh schon zu alt... ach du heilige Scheiße... wenn ich die letzten 10 Jahre einfach getanzt hätte, wäre ich jetzt richtig gut ... und genauso wärs mir mit Bass spielen, Jonglieren, Zeichnen und was weiß ich noch allem gegangen... 
Gut ich hab die letzten 10 Jahre auch nicht geschlafen und bin schon stolz auf das was aus mir geworden ist - und bin allen Menschen, die dazu beigetragen haben, unglaublich dankbar. 
Aber dann fällt einem wieder auf, dass man eine alte Schulkollegin schon fast 2 Jahre nicht mehr gesehen hat... dass schon wieder Herbst ist... und bald schon wieder Weihnachten! 
Bei manchen Phasen in meinem Leben hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass sie sich wie Kaugummi gezogen haben (wie mein Studium zum Beispiel)... aber im Moment fühl ich mich wie in einer Rakete, die in Schallgeschwindigkeit herumdüst... das ist einerseits unglaublich aufregend und schön... aber gleichzeitig eben manchmal ein bisschen beängstigend... weils gerade schön ist und ich gar nicht will, dass alles so schnell vergeht... aber ja vielleicht sollte man deswegen das Beste aus jedem Tag machen... ohne zu viel Gedanken und zuviel Angst... einfach leben :) 

Das Thema für nächste Woche lautet "ZERBRECHLICH". 

Wünsch euch einen schönen Abend!

Love,
jb

1 Kommentar: