Dienstag, 13. März 2012

Not macht erfinderisch - Schokobon-Muffins

Heute Abend steht Mädels-Abend mit meinen Muskeltieren auf dem Programm. Dort mag ich natürlich nicht mit leeren Händen auftauchen - Schokomuffins wären doch toll - hmmm... keine Eier zuhause und keine Lust einkaufen zu gehen ... was kann man da tun?

Im Internet habe ich ein Schoko-Kuchen Rezept ohne Ei gefunden, das ich ein wenig abgewandelt habe - und so ist was neues entstanden:

SCHOKOBON-MUFFINS

Was man braucht:
1 Tasse Zucker
2 Tassen Mehl
1 EL Natron
Zimt
3 EL Kakao
1 1/4 Tassen Milch
100g Butter (oops mir ist gerade aufgefallen, dass ich die vergessen habe reinzutun - schmeckt aber trotzdem)
Schokobons

Ca. 15 Schokobons zerkleinern (ich hab da so eine super tolle Küchenmaschine wo man alles klitzeklein häckseln kann, aber geht mit einem Messer auch) dann alle Zutaten vermischen und in kleine Förmchen füllen.
Dann in die Mitte von jedem Förmchen noch ein Schokobon stecken und bei 180grad für 20 Minuten in den Ofen.


Und tadaaaa schon sind die Schokobon-Muffins fertig!

Hoffe sie schmecken meinen Mädels heute Abend!

Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen