Mittwoch, 1. Juni 2011

Paris, je t'aime!

Bonjour, Bonjour! Isch bin wieder zurück, aus der Stadt der Liebe :)
Diesen Namen hat sie wirklich zu recht verdient - überall verliebte und schmusende Pärchen ;)
Aber zum Glück hat diese Stadt noch viel mehr zu bieten!
Nachdem wir schon sehr früh aufstehen mussten, um unseren Flug zu erwischen, gönnten wir uns erstmal einen Café au lait! Dann wurde im Shopping Center bei Les Halles geshoppt.
Besonders empfehlenswert ist hier New Look. 
In der Rue Rivoli haben wir dann noch einen Sephora entdeckt - ein Paradies voller Beauty & Kosmetikartikeln - gibts leider in Ö. nicht. :( 
Dann spazierten wir noch zum Centre Pompidou und gönnten uns eine kleine Pause in einem netten Bistro. 
Danach ging es vorbei am Hôtel de ville weiter zu Nôtre Dame - dort haben wir uns gemütlich auf eine Bank gesetzt die Sonne genossen und die Menschen beobachtet. 
Am Abend ging ins Quartier Latin zum Abendessen. 
Am Weg zurück ins Hotel sind wir dann über die Pont des arts spaziert. 
Dort hängen Verliebte Schlösser mit ihren Initialen an die Brücke und werfen die Schlüssel in die Seine um ihre Liebe zu versiegeln. 
Find das einen sehr süßen Brauch. Wenn mal der blöde Prinz auf seinem bescheuerten Gaul auftaucht, dann häng ich dort auch ein Schloss auf ;) *ggg*
Am Samstag gings zum Musée du Louvre:
Dann weiter über die Champs Elysée
zum Arc de triomphe
Und dann ging es weiter zum Eiffelturm
Am Sonntag begaben wir uns nach einem leckeren Frühstück zum Porte Clignancourt zum größten Flohmarkt der Welt. Natürlich haben wir nur Teile davon gesehen, aber die haben uns schwer beeindruckt - sobald man sich & seine Handtasche unversehrt an den unzähligen & sehr nervigen Straßenhändlern, die einen mit gefälschten Taschen, Schmuck oder Parfum überhäufen wollen, vorbei geschlängelt hat - kommt man nicht mehr aus dem Staunen raus. Wunderschöne Mobelstücke reihen sich an Kunstwerken, Chanel-Kostümen und Louis Vuitton Vintage Bags!
Danach gings weiter zum Sacré Coeur
Hier ließen wir mal die Sonne auf uns scheinen - und spazierten dann noch ein wenig durch Montmatre.
In einem total herzigen Café ließen wir dann den Nachmittag bei einem Glas Wein ausklingen:
Am Abend gings dann wieder ins Quartier Latin zum Abendessen - und magisch ging der Abend dann Walzer & Salsa tanzend an der Seine zu Ende ;) 
Fazit: egal ob verliebt oder nicht - in Paris verliebt man sich in die Stadt & das Leben - also definitiv immer eine Reise wert!

Love,
Jb















1 Kommentar:

  1. herlichen dank für die tour durch paris!
    sehr, sehr schöne bilder ;)
    lg, güne :*

    AntwortenLöschen