Dienstag, 4. Dezember 2012

Cafe Korb

Ein Highlight unter den Kaffeehaus-Tests!

Ein Kaffeehausbesuch führte mich in das traditionsreiche Cafe Korb - und ich bin schlichtweg begeistert! :)

So stell ich mir ein Wiener Kaffeehaus vor!

Der Kellner übertrifft jegliche Erwartungen von Klischees an einen Wiener Kaffeehauskellner und bezaubert mit dem typisch Wiener Schmäh.
Als mein Bruderherz und ich dort gemütlich plaudern und eine zeitlang nichts mehr bestellen, bringt er uns unaufgefordert eine Karaffe Wasser - oder wie er es charment nennt "Alpenchampagner".
Er bemerkt, dass ich mit meiner Würsteleierspeise kämpfe und stellt den Teller auf die Seite von meinem Bruder "Hab ich das jetzt richtig gesehen Gnä Frau?" - Ja er hats ganz richtig gesehen :)

Die Chefin Susanne Widl - beobachtet kritisch das ganze Geschehen in ihrem Kaffeehaus beim Frühstück an einem der kleinen Tische.

Im Untergeschoss befindet sich eine Artlounge, in der regelmäßig diverse Veranstaltung stattfinden.
Und offenbar gibt es auch eine Kegelbahn - aber das muss ich noch genauer recherchieren.

Also ich kann das Cafe Korb von vollstem Herzen empfehlen - es war bestimmt nicht mein letzter Besuch - und ich würde ja fast wagen zu behaupten - bevor man nicht im Cafe Korb war, hat man keine Ahnung von Wiener Kaffeehäusern!!!

Den angeblich besten Apfelstrudel der Welt, habe ich leider nicht probiert (schließlich habe ich ja schon mit der unglaublich leckeren Würsteleierspeise gekämpft *g*) aber das wird beim nächsten Besuch garantiert nachgeholt :)







Preise: Melange 3,70 ; Kl. Wiener Frühstück 6,90
Service: Der perfekte Wiener Kaffeehauskellner!
Angebot: Cafe, Tee, klassische Kaffeehausschmankerl, Hauptspeisen, Frühstück, Mehlspeisen...
Zum Verweilen? Ja, hier kann man gut verweilen! :) 
Atmosphäre: ein typisches Wiener Kaffeehaus
Und wenn man mal für kleine Kaffeehausbesucher muss? Nahe gelegen an der ArtLounge - sobald man mal rausgefunden hat welches Zeichen für Männlein und welches für Weiblein steht -  ist es sauber - modern - und vollkommen in Ordnung - 3+ von 5 Klobürsten. 


Cafe Korb
1010 Wien, Brandstätte 9


Love,
Jb




Keine Kommentare:

Kommentar posten