Dienstag, 12. April 2011

Naked Lunch, Robert Stadlober, Franz Kafka und Amerika!

Von meinem lieben Bruder habe ich zum Geburtstag Karten für die Cd-Präsentation "Amerika" von Naked Lunch geschenkt bekommen. (Nochmal Daaaanke Luki!!!)
Gestern war es dann endlich soweit.
Bild: kultur-channel.at
Vor ein paar Jahren habe ich die österreichische Rockband schon einmal im Chelsea gesehen. Schon damals war ich von ihrer Musik schwer beeindruckt, auch wenn ich das damalige Album etwas schwermütig fand. (Zitat von mir zu meinem Bruder: "Warum sind die denn sooo traurig? *ggg*) - von dieser "Traurigkeit" war gestern im Stadtsaal auf der Mariahilfer Straße nichts zu spüren.
Foto: kleinezeitung.at
Gemeinsam mit dem Schauspieler Robert Stadlober (u.a. bekannt aus dem Film Crazy) und anderen unglaublich talentierten & charismatischen "Gästen" stellten sie ihre musikalische Interpretation des berühmten Werkes "Amerika" von Franz Kafka vor.

Robert Stadlober führte mit einer kurzen Lesung in die Geschichte ein und rockte auch dann bei einigen Songs auf der Bühne mit. 
Robert Stadlober Foto: http://static.cinemagia.ro
Naked Lunch ist hier tatsächlich ein Meisterwerk gelungen!!!
Reinhören kann man hier
Die Kärntner Rockband & ihre tollen Gäste haben mich gestern nicht nur durch ihre absolut geniale Musik überzeugt, sondern auch durch ihr total sympathisches & lockeres Auftreten.

Gestern lag der Fokus ganz auf dem Album, doch im Stadttheater Klagenfurt kann man sich noch bis Ende Mai das dazugehörige Theaterstück (natürlich darf auch hier die musikalische Untermalung von Naked Lunch nicht fehlen, die man eigentlich gar nicht als Untermalung bezeichnen kann - weil sie hierfür viel zu sehr für sich selbst steht!). 
Termine gibts hier. 
Ist bestimmt einen Besuch wert!!!

Love,
jb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen