Ok ich muss jetzt einfach wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben!
Nein, ich bin nicht wieder ins Ausland geflüchtet (aber wies aussieht ist das gerade in Arbeit...*g*)...
Nein, ich habe nicht den Spaß am Schreiben verloren ....
Nein, ich stecke in keiner Depression fest und schreibe deswegen nicht...
Der einzige Grund ist eigentlich, dass ich in den letzten Wochen/Monaten zu einem ziemlichen Streber mutiert bin, aber nachdem es sich bei meiner letzten Prüfung sehr bezahlt gemacht hat, mache ich jetzt einfach mal weiter mit dem Strebertum und deswegen komme ich gerade nicht zum Schreiben/Fotografieren etc.
Nachdem ich diesen Eintrag gerade wieder nur in einer kleinen Lernpause tippe, erwartet euch mal lieber nicht zu viel :)
Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer wieder über Glück nachgedacht und irgendwie komm ich immer mehr drauf, das Glück kein Riesenpaket ist, das dir plötzlich zufliegt...
Nein, Glück ist meiner Meinung nach mehr ein Mosaik, das sich Stück für Stück zusammen setzt - diese Steinchen sind manchmal sehr klein, aber sie machen das gesamte Glücksbild unverwechselbar - hier ein paar solcher Glückssteinchen, die ich in letzter Zeit auf dem Weg aufgeklaubt habe:
- Als ich festgestellt habe, dass Leute in meinem Umfeld, genauso gerne "Passage-Public-Viewen" wie ich :) - was "Passage-Public-Viewing" ist, fragt ihr euch? Ganz einfach an einem Freitag oder Samstag Abend zum Würstelstand vor der Babenberger Passage (für alle Unwissenden: der Party Club für die "richtig" Coolen!) gehen und dort bei einem gemütlichen Bierchen beobachten was da so in die Passage stöckelt. Ihr werdet verblüfft sein wie kurz "Röckchen" und wie hoch Schuhe sein können - und wie lustig kleine Mädchen sind, die wie betrunkene Eichhörnchen auf ihren Highheels dahin stolpern und die "super" Coolen Türsteher bezirzen, um in den Club gelassen zu werden.
- U-Bahn-Lachmomente - ich hatte in letzter Zeit 2 solcher Momente - beim ersten ist ein ganz komischer Typ in die U-Bahn eingestiegen und hat sich so lustig auf den Sitz plumpsen lassen (Ja,ich weiß ihr hättet einfach dabei sein müssen) - aufjedenfall haben der Mann, der neben mir gesessen ist und ich gleichzeitig so zu lachen begonnen... die ganze restliche Fahrt haben wir dann gekichert ohne auch nur ein Wort mit einander zu reden.
U-Bahn Moment Nummer 2 - ok der war ein wenig von mir inszeniert - ich habe nun ja sagen wir mal leicht angeschwippst auf der Rolltreppe mit einer Freundin herumgealbert - und dann hab ich gesehen, dass hinter uns ein Typ steht, der ganz böse geschaut hat - darauf hab ich gesagt "Warum schaust du so böse" - und hab versucht auch ganz böse zu schauen - ja offenbar ist mir das nicht so gut gelungen - er ist dann in der gleichen U-Bahn wie ich gefahren und hat die ganze Zeit gelacht und mir gewunken als ich ausgestiegen bin.
- Auf den Hauptstiegen von der WU sitzen - und Leute um sich herum haben, die mit einem studieren und die man auch wirklich mag :)
- Wie mein Bruder sein Konzert gehabt hat - ich war so stolz - und es war auch so schön mal mit der ganzen Family was Lustiges zu unternehmen.
- Wenn eine Freundin, die gerade im Ausland studiert endlich wieder auf Besuch in Wien ist.
- Nachrichten aus der Ferne bekommen, die einen zum Grinsen bringen.
- In der Küche plötzlich ganz lustig zu Tanzen beginnen, weil es ein gutes Lied im Radio spielt - und sich dabei über sich selbst abhauen.
- Mich von meiner Mama umsorgen lassen als ich krank war und mich wieder wie ein kleines Kind fühlen.
- Eine alte Schulkollegin, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat durch Zufall treffen und spontan beschließen am gleichen Abend ins U4 zu gehen - und dort die ganze Nacht durchzutanzen.
....
Mir würde noch genug einfallen - vielleicht das nächste Mal.
Bis dahin - sammelt brav Glücksmomente - ich bin schon gespannt sie zu hören :)
Ich meld mich dann wenn ich wieder aus der Streber-Welt zurückkehre ;)
Love,
jb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen