Jaaaa mir ist schon klar, dass die Welt morgen höchstwahrscheinlich nicht untergehen wird - und falls doch, dann kann ich auch nix dagegen tun.
Trotzdem hat mich das ganze zum Nachdenken gebracht...
Natürlich hat jeder Momente wos nicht so läuft... manchmal wäre ein Weltuntergang da gar nicht so schlecht ... aber um ehrlich zu sein, fände ich es furchtbar schade wenn die Welt untergeht - ich hab doch noch soooo viel vor!
Aber das macht einem auch bewusst wie toll dieses Leben eigentlich ist - trotz aller kleiner und großen Problemchen und Tücken!
Dieses Jahr, war ein sehr aufregendes Jahr für mich!
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und habe ein paar Monate in New York gelebt, und auch sonst hat sich einiges getan - vor allem im Kapitel Freundschaft.
In der Ferne habe ich festgestellt, dass man nicht sonderlich viel zum glücklich sein braucht, und dass es schön ist auch einfach mal nur man selbst zu sein ohne tausend Einflüsse von Leuten, die einen schon ewig kennen oder meinen einen zu kennen.
Und natürlich merkt man Tausende Kilometer weg von zuhause wer oder was fehlt - und auf was/wen man verzichten kann.
Irgendwie fallen mir dazu 2 Zitate aus meinem Lieblingsfilm "About a boy" ein (den ich mir glaub ich zur Feier des Tages *g* heute noch anschauen werde).
Nämlich, dass jeder Mensch eine Insel ist, aber manche Menschen zweifelsohne tief unter der Meeresoberfläche zu Inselketten verbunden sind.
Und dass, das Leben wie eine Late-Night Show ist und das Gäste in diese Show kommen und wieder gehen und das einzig fixe Bestandteil man selbst ist. Gut, Hugh Grant hat da eine wohl etwas menschenfeindlichere Einstellung in dem Film als ich ;) und meint, dass seine Show kein Ensemble ist, sondern er der Star der Show ist.
Ganz so heftig seh ich das nicht - mein Leben ist durchaus ein Ensemble ;) Aber ich habe schon so oft erlebt, auch im letzten Jahr, dass sich eben die Besetzung ändern kann.
Da gibt es Menschen, die schon längere Zeit fixer Teil des Ensemble waren, und plötzlich merkst du, dass sie überhaupt nicht mehr in die Show passen... und ihnen gehts genau so - sie wollen auch kein Teil von dieser Show mehr sein ... oder sie verstehen es nicht ... oder denken gar nicht drüber nach... weiß ich nicht so genau.
Aber plötzlich sind da auch neue Leute, die perfekt in die Show passen - vielleicht nur für kurze Zeit, oder man entdeckt jemanden wieder, der früher mal Teil der Show war, dann aber andere Wege gegangen ist, und wieder zurückkommt - bei anderen ist man sich ziemlich sicher, dass sie lange lange Zeit in der Show bleiben... ja vielleicht sogar für immer.
Auf jedenfall bin ich mit der Juboshow sehr zufrieden. Auch mit dem Ensemble!
Die fixen Bestandteile - meine Familie - sind wohl die besten Entertainment-Unterstützungen, die man sich wünschen kann - und auch wenn mal ernste Themen in der Show aufkommen, weiß ich 100%ig dass ich mir kein besseres Team wünschen kann.
Aber auch abseits von meiner tollen Family, gibts da den ein oder anderen Star, den ich nicht mehr missen will.
Danke an jeden einzelnen, der die Juboshow zu dem macht was sie ist :)
Und denen, die gegangen sind (die ich wie ich annehme ja eher nicht meinen Blog lesen aber wurscht *ggg*) wünsche ich auch alles gute. Ich bin ja an sich ein Mensch, der total auf Friede, Freude, Eierkuchen steht- aber bei manchen habe ich auch erkannt, dass man vor lauter Sturheit maximal den Eierkuchen ins Gesicht geklatscht bekommen würde... dann passts halt eben nicht mehr, da muss man auf niemanden böse sein oder Vodoo-Zauber machen oder so.
Schön, dass ihr irgendwann mal ein wichtiger Teil in meiner Show wart - vl. erleben wir ein Comeback - und wenn ned - es war sehr schön, es war sehr nett...
Sooo pfuuuuh - ach ich liebe Metaphern ... und falls morgen doch die Welt untergeht, hab ich noch mal so richtig schön geklugpupst - ist doch toll oder?! ;)
Und unabhängig von Weltuntergängen, Umweltkatastrophen, Weihnachtsfrieden oder ähnlichem - möchte ich mal DANKE sagen.
Danke für dieses Leben,
Danke für tolle Menschen,
Danke für jede Menge Erfahrungen
einfach DANKE! :)
Love,
jb