Mittwoch, 25. Juli 2012

Der Countdown läuft!

Oh my god - wie die Zeit vergeht.
Jetzt sind 3 Monate schon fast um - und ich habe nur noch eine Woche in NYC.

Ich werde New York vermissen, aber irgendwie freue ich mich langsam aber doch auch wieder auf Wien und besonders ein paar spezielle Menschen dort :-)

Soooo schizophren wie ich bin, habe ich ein kleines NYC Interview mit mir geführt *ggg*

- Was unterscheidet NYC von anderen Plätzen auf der Welt?
In dieser Stadt spürt man eine unglaubliche Energie. Ich weiß auch nicht woran das liegt - aber irgendwie fühlt es sich hier anders an als in anderen Städten.
Mir gefällt es, dass es hier lauter total unterschiedliche Menschen gibt, die doch alle irgendwie nebeneinander leben und ihr Ding machen.

- Welcher Ort ist dein Lieblingsplatz in New York?
Ich würde sagen der High Line Park - den liebe ich - hat eine ganz eigene & künstlerische Athmosphäre und ist für mich irgendwie wie eine kleine Oase der Ruhe & Kunst im doch lauten & hektischen New York.

- Was muss man unbedingt machen wenn man nach New York kommt?
Oh gott wo soll ich anfangen?
Also wie gerade erwähnt - unbedingt auf die High Line gehen!
Und ich finde es auch ganz wichtig die Stadt einfach irgendwie zu spüren - ich sehe so oft Touristen wie aufgeschreckte Hendaln durch die Straßen laufen und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen - aber ich finde es immer schön New York zu erleben - einfach die 5th Avenue oder den Broadway mal entlang spazieren - und die unterschiedlichen Menschen beobachten.
Sonst ist meiner Meinung nach die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center auch ein Must - da wird einem erst richtig die Größe dieser unglaublichen Stadt bewusst.

- Wirst du irgendwann wieder nach New York kommen?
Definitiv!!! Das NY Sparschwein wartet schon darauf wieder gefüllt zu werden.

- Wenn New York ein Mensch wäre, wie würdest du ihn beschreiben?
offen, abwechslungsreich, abenteuerlustig, laut, extrovertiert, faszinierend, energiegeladen

- Kulinarische Tipps für New York?
Man kann hier eine kulinarische Weltreise machen ohne nur einmal Manhattan zu verlassen.

Meine Highlights:

Lil'Frankies (die beste Pizza!)
http://www.lilfrankies.com/

Emporio (beste Nudeln, und die Risottokroketten!!!)
http://www.auroraristorante.com/

Mac'n'Cheese (Cheese Maccaroni in allen möglichen Varianten)
http://www.smacnyc.com/

Cafe Veselka (ukrainisches Restaurant)
http://www.veselka.com/

Burger Joint
- verstecktes Burgerlokal in der Lobby vom Le Parker Meridien
von der super chicen Lobby landet man in einem herrlich heruntergekommenen Burgerladen
http://www.parkermeridien.com/eat4.php

Rooftop Bar
super leckerer Brunch
http://www.230-fifth.com/

Mehr Tipps werde ich noch zusammestellen - und kann ich euch gerne auf Anfrage schicken :)

- Was wirst du am meisten vermissen?
Das Gefühl der Freiheit, das man im Superman-Kostüm auf der Straße rumlaufen könnte und keiner würde einen komisch anschauen, die vielen unterschiedlichen Menschen, die unendlich vielen Dinge, die man hier tun kann, die vielen Eindrücke - die man am liebsten wie ein Schwamm aufsaugen würde, dass mich wildfremde Menschen Honey, Sweetheart oder Darling nennen und mich fragen wie es mir geht, und der Blick auf das Empire State Building vom Rooftop von meinem Apartmenthaus.

- Worauf freust du dich in Wien?
Auf meine Liebsten ;)
Das Essen, ein wenig Ruhe, meine eigenen 4 Wände & meinen eigenen Kühlschrank, Bierpreise, und dass man in einem Lokal stundenlang sitzen kann ohne die Rechnung hingeknallt zu bekommen.



Thank you NYC :)


Love,
jb 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen