Freitag, 14. Oktober 2011

Blickfang Wien 2011

Heute habe ich der internationalen Designmesse BLICKFANG, die seit heute bis Sonntag im Wiener MAK stattfindet, einen Besuch abgestattet.


Irgendwie hat sich mein Eindruck der letzten Jahre, dass man besonders im Mode-Bereich eine gewisse
"Hell, I'm a fashion-designer- and who the fuck are you?!"-Attitude spürt bestätigt...
Da hört man schon: "Nein! Keine Fotos!" - tja... wer keine Werbung mehr braucht soll sich glücklich schätzen... aber ignorieren wir einfach mal die schwarzen Schäfchen der Branche, die meinen sie seien bereits Lagerfeld und Valentino in einer Person und widmen wir uns lieber denen, die wirklich was drauf haben - davon gibt es nämlich auf der Blickfang auch genug.

Ganz besonders gut gefallen hat mir monkeyonmyshoulder (P.S. die Homepage ist auch sehr lustig).
Hier seht ihr mal wie so ein "monkeyonmyshoulder" aussieht:
Foto: www.monkeyonmyshoulder.com
Find ich echt eine witzige Idee - so kann man ein einfaches einfärbiges Top super aufpeppen.

Das wäre ja ein perfekter "monkeyonmyshoulder" für mich - wo ich doch Sternchen so liebe :)


Gut gefallen haben mir auch die Taschen von amauz, denn man kann sie auf 5 verschiedene Arten tragen - ratz fatz wird da aus der Umhängetasche, eine Handtasche mit kurzen Henkeln oder ein Rucksack!
Wie das ganze funktioniert, könnt ihr auf der Homepage gut sehen. 

Bei pyg habe ich mir einen Ring in Form einer Hibiskus-Blüte gegönnt, den man wenden kann - und somit 2 Ringe in einem hat: 
 

Und bei "frau p im atelier" habe ich diesen süßen Polster erstanden:
"Frau P im Atelier" zaubert aus recycelten Textilien Wohnaccessoires. 

Sehr cool, aber leider meinen Geldbeutel überschreitend, fand ich die "Enzi-Sofas" von Kohlmaier Wien
Gerade jetzt wo die Temperaturen draussen nicht mehr wirklich dazu einladen auf einem der beliebten Enzis im Museumsquartier rumzuknotzen, wäre so ein gemütliches Enzi-Sofa für zuhause doch ideal! 

Heute habt ihr noch bis 22 Uhr die Chance einen Blick auf die "Blickfang" ;) zu bekommen. 
Und am Samstag dann von 12-21 Uhr und am Sonntag von 11-19 Uhr. 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein designreiches & erholsames Wochenende!

Love,
Jb




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen