Das war genau das Richtige nach den ziemlich anstrengenden, verrückten, emotionalen letzten Wochen - mal weg von zuhause - eine neue Stadt - eine tolle Freundin (tja manchmal muss man ans andere Ende der Welt reisen um tolle Menschen zu finden) - und einfach mal nur das tun was Spaß macht.
Tjaaa...also gings am Samstag zu einer sehr unchristlichen Zeit (halb 5 morgens) Richtung Flughafen - kurz geärgert über die Inkompetenz von dummen, zu stark geschminkten Air-Berlin-Schnepfen... aber eine Sicherheitskontrolle (Notiz an mich selber: Wenn du das Begrapschen der Sicherheitsbeamtin als eine der zärtlichsten Momente der letzten Monate empfunden hast, ist vielleicht schon länger als du dir eingestehen wolltest, etwas schief gelaufen... ;) ) und einen Starbucks-Café später, freute ich mich nur noch auf ein tolles Wochenende!
Noch schnell den Fluch gebrochen, dass normalerweise immer unsympathische Menschen, neben einem im Flugzeug sitzen - ist der Flug mit sehr netten Gesprächen mit meinem Sitznachbar im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vergangen.
Ja - und da war ich dann in der berühmt-berüchtigten Hansestadt.
Eine S-Bahn-Fahrt später, war ich dann auch schon um kurz nach 8 mitten in der Stadt, die erst sehr langsam aufwachte.
Bin dann Café trinken gegangen und bin ein bisschen herumspaziert - die Stadt hat mich gleich in ihren Bann gezogen :)
Und zu Mittag gings dann schon zum Bahnhof - the Bäbs abholen ;)
Und schon waren wir 2 verrückten Hühner vereint:
Tja und dann gings los mit der Eroberung von Hamburg:
Ab an den Hafen
Den guten alten Bismarck besuchen (very important, gell Babsi?! *ggg*)
Weiter nach St. Pauli - zur Reeperbahn:
Und dann ein stärkendes Bier in der Pension - bevor wir uns noch mal am Abend zum Essen gehen raus schleppten und uns in Oma's Apotheke noch einen Schlummertrunk gönnten, bevor wir dann wenig später todmüde ins Bett fielen:
Am Sonntag - waren wir dann kurz LOST in Hamburg - und haben dann aber doch das Mamalicious gefunden und dort ein unglaublich leckeres Frühstück genossen -
Nachdem das Wetter wirklich grauslich war, haben wir beschlossen eine Stadtrundfahrt in so einem Bus zu machen. Also gings zurück zu den Landungsbrücken:
Eigentlich wollten wir dann den Touristen-Bus entführen - haben uns dann aber doch schweren Herzens gegen diesen Plan entschieden:
Hamburg ist eine tolle Stadt, möchte da unbedingt nochmal hin - vielleicht sogar mal für länger!
Danke Bäbsi the Bäbs :) und alle anderen, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben :)
Love,
jb