Sonntag, 29. Dezember 2013

A Wohnsinn scho wieder ist ein Jahr fast vorbei...

A Wohnsinn wie die Zeit vergeht ;)
Wieder geht ein Jahr dem Ende zu - und da muss ich natürlich einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr schreiben!

So hier die Kurzversion für alle Lesefaulen: 2013 war für mich super und ich freu mich schon auf 2014 :) 
Seit 5 Jahren hab ich so eine Tradition, dass ich mir selber jedes Jahr zu Jahresende einen Brief schreibe. Und wenn ich diesen Brief schreibe, lese ich mir auch die der vergangenen Jahre durch. Heute habe ich beim Durchlesen wirklich schmunzeln müssen - denn auch wenn ich natürlich jedes Jahr etwas anderes erlebt hab, sich die Besetzung für gewisse Rollen in meinem Leben geändert hat, so ist doch in jedem Brief das gleiche Fazit gezogen werden. Nämlich, dass man gar nicht so viele Pläne machen soll, denn das Leben macht ja sowieso was es will und das ist auch gut so! Also den Moment genießen und sich nicht das Köpfchen zu viel zerbrechen, dann wird alles gut laufen!

Ja und auch dieses Jahr kann ich dieses Fazit ziehen. Mein Jahr hat absolut nicht so begonnen wie geplant - ja es hat sogar richtig blöd begonnen - aber soll ich euch was sagen? 
Jetzt am Ende des Jahres macht alles perfekt Sinn! Alles war genau richtig so wies war! Und irgendwie habe ich dadurch wieder so ein Vertrauen entwickelt, dass schon alles gut ist wies ist! 
Leute, die gegangen sind, haben Platz für Neue gemacht - dort wo sich Türen geschlossen haben, haben sich andere geöffnet... 

Es gab wirklich viele tolle Momente mit vielen tollen Leuten in diesem Jahr... und ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, sie alle aufzuzählen ... auf jedenfall bin ich jedem Einzelnen dankbar, der mit mir in diesem Jahr lustige, tolle, berührende, spannende Stunden, Minuten, Sekunden verbracht hat! 

Und wenn ein tolles Jahr zu Ende geht, ist man schon neugierig was das nächste so bringen wird. 
Ich freu mich 2014 - es geht wieder mal für einige Monate ins Ausland - diesmal ist bella Roma dran - ich werde mein Studium (endlich) abschließen - ich freu mich auf viele lustige und tolle Erlebnisse mit den Menschen, die einen Platz in meinem Herzerl haben - ja und wenn dann noch Zeit ist, werde ich natürlich die Weltherrschaft an mich reißen ;) 

Soviel zu meinen Vorsätzen - ach ja ich werde auch noch "Beim Aufstehen populäre Liebe klauen" - hier könnt ihr auch euren Vorsatz fürs neue Jahr abholen : Vorsatzomat 

In diesem Sinne - auf ein tolles Jahr 2014 :) 

Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar posten